Zum Inhalt springen

ZIEL.ZEICHEN

COACHING-WOCHENENDE MIT DEM ZÜRCHER RESSOURCEN MODELL

Irgendwas arbeitet da in Dir und Du bekommst es nicht ganz zu fassen…

Dein Ziel hast Du fest im Blick, aber wie genau kommst Du da hin…

Du wünscht Dir mehr Rückendeckung für Deinen Weg Zuhause und in der Welt…

WORKSHOP-WOCHENENDE | Spätsommer/Herbst 2021

Leitung: Stephan Koch und Chris Grammel

Maximal 12 Teilnehmer:innen

Basierend auf einem wissenschaftlich fundierten und erprobten Modell nutzen wir ein Wochenende lang Herz, Hirn und Bauch, um Verstand und Unbewusstes in ein Boot zu holen und auf den Kurs zu setzen, der Dich motiviert und inspiriert. Dabei kann es sein, dass Du an einem Thema arbeitest, das Dich schon seit Langem umtreibt oder aber Du findest neue Impulse für Dich.

Gemeinsam in der Gruppe erfährst Du Unterstützung und Inspiration – Du kannst aber immer selbst entscheiden, wieviel Du von Deinem Thema preisgeben möchtest. Außerdem ist der Prozess abwechslungsreich gestaltet zwischen Phasen der aktiven Selbst- und Gruppenarbeit, sowie kurzen theoretischen Impulsen, die Dich in deinem „Selbstmanagement“ unterstützen.

Innerhalb des Trainings kommen unterschiedliche Anwendungen zum Einsatz, wie systemische Analysen, Coaching, Wissensvermittlung und Selbsthilfetechniken. Es wird weniger der Kopf angesprochen, als vielmehr die somatischen Marker, also Empfindungen & Erinnerungen!


Das Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) ist ein Selbstmanagement-Training und wurde von Maja Storch und Frank Krause in den 1990er-Jahren für die Universität Zürich entwickelt. Integriert werden Erkenntnisse aus Psychoanalyse und Motivationspsychologie basierend auf neurowissenschaftlichen Erkenntnissen zum menschlichen Lernen und Handeln.

Mit Hilfe des ZRM kann der Teilnehmer sich über eigene (Lebens-)Themen klar werden, Ziele entwickeln, die eigenen Ressourcen entdecken und Fähigkeiten erlangen, um nötige Ressourcen zu aktivieren, die zielorientiertes Handeln ermöglichen. Dies führt zur Entwicklung und Erweiterung der eigenen Selbstmanagementfähigkeiten.


ZEIT

Wochenende Spätsommer/Herbst 2021

Freitags ca. 18-22 Uhr

Samstag & Sonntag 10-18 Uhr

ORT

Seminarhalle KAT 18

Nähe Chlodwigplatz (Köln)

KOSTEN

„pay what you want“

Wir schlagen einen Betrag zwischen 50,- € (Selbstkostenpreis) und 200,- (Supporter-Ticket) vor


Du bist dabei oder hast noch Fragen?